Beiträge mit Tag ‘Vegan’

Erfahre weshalb Flexitarier die Hoffnung für Tiere sind

Geschrieben von Matthias am in Blog

Wahrscheinlich hast du folgende Aussage schon häufiger gehört und musst dich mittlerweile beherrschen nicht Amok zu laufen, wenn du sie hörst.

„Ich esse auch nur ganz wenig Fleisch. Und dann auch nur aus Biohaltung.“

Der Grund, weshalb eine solche Aussage eine solche Reaktion bei dir verursacht ist zum Einen, dass du deren Wahrheitsgehalt stark anzweifelst. Und damit hast du in den allermeisten Fällen auch recht. Denn der Anteil des in Deutschland verkauften Fleisches stammt zu 99% aus Massentierhaltung.

Insofern ist es mathematisch unmöglich, dass gefühlt 80% der omnivor lebenden Menschen größtenteils Biofleisch konsumieren. Zudem bedeutet es auch nicht zwangsläufig, dass Bio weniger Tierleid verursacht, wie Recherchen herausgefunden haben.

Veggieworld 2016 – Eindrücke und Ausblick auf die pflanzliche Zukunft

Geschrieben von Matthias am in Blog

Die Veggieworld öffnete im Jahr 2011 erstmals ihre Pforten und ist mittlerweile in vielen deutschen Städten präsent. Am 02. April 2016 wird sie sie mit der Eröffnung in Paris europäisch. Jedes Jahr steigen die Besucherzahlen und daher gibt die Veggieworld einen guten Ausblick auf die pflanzenbasierte Zukunft.

Ich habe viele spannende und interessante Aussteller interviewt, warum sie sich der Entwicklung hin zu einer pflanzlichen und mitfühlenden Gesellschaft angeschlossen haben und wie sie die Zukunft sehen. Ich wünsche dir viel Freude und interessante Einsichten mit dem Video

Bis zum nächsten mal :-)
Dein Matthias.

Du möchtest Menschen über Mythen aufklären? Dann verschweige den Mythos!

Geschrieben von Matthias am in Blog

Hast du auch schon häufig versucht andere Menschen davon zu überzeugen, dass viele vegane Mythen nicht wahr sind?

Wie du sicherlich schon weißt, enthält eine gut durchdachte und abwechslungsreiche vegane Ernährung alle notwendigen Mikronährstoffe, inklusive ausreichend Protein. Dennoch wird manchmal der Mythos verbreitet, dass eine vegane Ernährung einen Proteinmangel verursacht. Oftmals wird versucht solche Mythen in der Mythos-Fakt Darstellung zu entkräften.

Hier wird zuerst der Mythos benannt und danach werden die Fakten erläutert, weswegen der Mythos nicht wahr ist. Es wird sich dann erhofft, dass der Leser oder Zuhörer die Fakten im Gedächtnis behält und den Mythos in Zukunft als Mythos erkennt. Leider ist dem nicht so.

Zuerst ein Screenshot einer Beispieldarstellung einer Mythosaufklärung von der Seite Veganuary.

Screenshot Mythos-Fakten-Darstellung Veganuary