Gewürze & Sonstiges

Illustration Showbühne mit Gewürzfiguren

Es hat einen bestimmten Grund, weshalb ich auf veggie.de diese Kategorie eingefügt habe, obwohl der Fokus der Seite auf effektive Strategien ausgelegt ist. Der Grund ist der, dass ich Gewürze für die wichtigste Zutat bei Gerichten halte. Ganz gleich wie das Ausgangsrezept aussieht, die Rohstoffqualität beschaffen und Zeit vorhanden ist. Ob mir etwas schmeckt oder nicht hängt letztlich meistens von den verwendeten Gewürzen ab. Zudem haben Gewürze und Kräuter einige positive gesundheitliche Wirkungen.

Daher habe ich den Gewürzen als illustrierte Gewürzfiguren Leben eingehaucht und jedes Gewürz zu meinem Favoritenshop verlinkt

Vier Kategorien sind vorzufinden, welche keine Gewürze darstellen. Diese wären Grüner Tee, Kaffee, Schokolade und Superfoods. Diese Kategorien existieren, weil ich diese Produkte einfach liebe, regelmäßig selber benutze und gesund sind.

 

carlos-chili

Carlos (Chili)

Ich bin der unangefochtene König der Gewürze. Mit mir kommt nicht nur feurige Schärfe in dein Essen, sondern ich bringe auch deinen Stoffwechsel auf Trab.

direkt zum Shop

emilio-paprika-edelsüss

Emilio (Paprika Edelsüß)

Ich bin der große Bruder des Señor de Chilio. Ich bin milder und süßlicher im Geschmack und dein idealer Weggefährte, wenn du einen dezenteren Geschmackskick brauchst.

direkt zum Shop

oskar-schwarzer-pfeffer

Oskar (schwarzer Pfeffer)

Vor einigen Jahrhunderten konnten mich nur die Reichsten der Reichen leisten. Heute bringe ich "das gewisse Etwas" in dein Essen und fördere nebenbei deine Verdauung.

direkt zum Shop

kiran-curry

Kiran (Curry)

Mich kennt man als Zubereitungstechnik unter dem Namen "Curry" und es gibt mich in vielen Variationen rund um den Globus. Meine Vielseitigkeit kennt keine Grenzen.

direkt zum Shop

curry-drachenfeuer

Curry Drachenfeuer

Du willst ein richtig genial scharfes Curry. Wenn Curry und Chili zusammenkommen, dann entsteht ein Drachenfeuer. Bist du ein Drachenbändiger?

direkt zum Shop

allesandro-pfeffermischung

Allessandro (Pfeffermischung)

Während mein Cousin Oskar nur einen Pfeffergeschmack auf sich vereint, habe ich ein weites Spektrum an pfeffrigen Geschmacksrichtungen zu bieten.

direkt zum Shop

lilou-bourbon-vanille

Lilou (Bourbon Vanille)

Ich besitze Kultstatus. Und zwar nicht nur im Hier und Jetzt, sondern auch schon bei den Atzteken und Mayas. Mein süßlich, lieblicher Geschmack ist aber auch einfach unschlagbar.

direkt zum Shop

lisa-gewuerznelke

Anton (Piment)

In mir sind die Aromen von Gewürznelken, Muskatnuss, Pfeffer und Zimt vereint. So passe ich zugleich zu pikanten und süßen Speisen. Das soll mir mal jemand nachmachen!

direkt zum Shop

yaro-zimt-ceylon

Yaro (Zimt Ceylon)

Ich bringe eine unvergleiche Süsse mit garantiertem Weihnachtsfeeling in deine Speisen. Zudem wirke ich antibakteriell und bringe dich in Stimmung.

direkt zum Shop

pedro-meersalz

Pedro (Meersalz)

In geringen Maßen genossen bringe ich buchstäblich das "Salz in die Suppe" und schaffe es mit Leichtigkeit verschiedenste Speisen aufzuwerten.

direkt zum Shop

Tao-kardamom

Tao (Kardamom)

Ich gehöre zu den teuersten Gewürzen der Welt und wirke verdauungsanregend. Ich stehe charakteristisch für orientalische Esskultur und bin hierzulande als Weihnachtsgewürz bekannt.

direkt zum Shop

lani-kurkuma

Lani (Kurkuma)

Mein Rufname lautet Kurkuma und schmecke, wie meine Schwester bà Ginger, zitronig, nur etwas bitterer. Ebenso stecke ich voller gesundheitsfördernder Substanzen.

direkt zum Shop

emma-koriander

Emma (Koriander)

Meine dominante Geschmacksnote ist geliebt und gefürchtet zugleich. In Sachen Gesundheit gibt es bei mir aber rein gar nichts auszusetzen. Hier setze ich Maßstäbe.

direkt zum Shop

babak-kreuzkuemmel

Babak (Kreuzkümmel)

Unter dem Namen Kreuzkümmel bekannt bringe ich eine dominante Geschmacksnote in dein Essen. Ich wirke antibakteriell und helfe dir bei der Verdauung, auch bei Fressattacken.

direkt zum Shop

noah-senfsamen

Noah (Senfsamen)

Die meisten kennen mich in flüssiger Form im Glas oder in der Tube. Aber in mir steckt viel mehr und ohne mich sind einige Gewürzmischungen undenkbar.

direkt zum Shop

amelie-anis

Amelie (Anis)

Ich bin eines der am längsten bekannten Gewürze. Schon in altägyptischen, schriftlichen Überlieferungen um 1500 v. Chr. werde ich erwähnt. Ich habe eine süßliche Note.

direkt zum Shop

Julia (Zwiebel)

Julia (Zwiebel)

Ich bringe die Menschen zwar zum Weinen, aber dies ist ein fairer Preis für meinen außergewöhnlichen Geschmack, welcher zu fast allem passt.

direkt zum Shop

konstantin-knoblauch

Konstantin (Knoblauch)

Meine dominante Geschmacksnote ist geliebt und gefürchtet zugleich. In Sachen Gesundheit gibt es bei mir aber rein gar nichts auszusetzen. Hier setze ich Maßstäbe.

direkt zum Shop

lisa-gewuerznelke

Lisa (Gewürznelke)

Ich komme ursprünglich von den tropischen Molukkeninseln. Ich bin bekannt für meinen ganz eigenen "nelkenartigen" Geschmack und meine starke antioxidantive Wirkung.

direkt zum Shop

alexander-muskatnuss

Alexander (Muskatnuss)

Ebenso wie Lisa wuchs ich einst nur auf den tropischen Molukkeninseln. Kaum ein Gewürz wurde über all die Jahrhunderte hinweg so geschätzt wie ich und ich kann es verstehen.

direkt zum Shop

marie-lavendelbluete

Marie (Lavendelblüte)

Ich sehe nicht nur wunderschön aus und bin daher eine Dekoqueen. Auch geschmacklich bringe ich eine fein-liebliche Note in dein Essen, wie du es garantiert noch nicht kennst.

direkt zum Shop

marie-lavendelbluete

Elias (Bockshornkleesaat)

Ja, du kannst mir glauben, ich bin wirklich ein Gewürz. Auch wenn ich hierzulande weniger bekannt bin, schätzt man in Südsostasien meinen Geschmack.

direkt zum Shop

mia-demerara-zucker

Mia (brauner Rohrzucker)

Ohne mich wäre das Leben doch nicht lebenswert. Zwar sollte man mich nur in Maßen genießen, aber in diesen Momenten mache ich Menschen einfach nur glücklich.

direkt zum Shop

jascha-safran

Jascha (Safran)

Ich bin das teuerste Gewürz der Welt, weswegen ich auch nur sehr sparsam verwendet werde. Mein geschmack ist jedoch jeden einzelnen Cent wert!

direkt zum Shop

isabelle-sternanis

Isabelle (Sternanis)

Bin ich nicht einfach eine Schönheit? Wenn der Blick auf mich fällt, dann kann er sich von mir nicht mehr abwenden. Und dasselbe gilt für meinen Geschmack.

direkt zum Shop

lina-ingwer

Lina (Ingwer)

Mein Rufname lautet Ingwer und habe eine schöne, zitronige Note. Wie meine Schwester Mahilà Koenjit stecke ich voller gesundheitsfördernder Substanzen.

direkt zum Shop

noah-fenchelsamen

Leonie (Fenchelsamen)

Nicht nur dem Hals tue ich gut. Ich besitze auch eine fein-süßliche Note, ähnlich meiner Freundin Amelie. Damit harmoniere ich sowohl mit süßen als auch pikanten Speisen.

direkt zum Shop

herkules-360-grad-mix

Herkules (360° Mix)

Das Beste aus der Welt der Gewürze extra für dich zusammengestellt. Geschmacksexplosionen und gesundheitliche Synergieeffekte inklusive.

direkt zum Shop

heidi-kraeutermischung

Heidi (Kräutermischung)

Mit mir schmeckt's wie bei Muttern! Zusätzlich bin ich randvoll mit wertvollen Antioxidantien, welche deinen Körper gesund und vital werden lassen.

direkt zum Shop

Frau Schoko

Nubia (Schokolade)

Tauche ein in die Welt qualitativ hochwertiger Schokolade mit all ihren Geschmacksnoten und ich wette mit dir, dass du diese so schnell nicht verlassen möchtest.

direkt zum Shop

der-teegenuss

Der Teegenuss

Grüner Tee ist der Exportschlager aus Japan und das antioxidativste Getränk schlechthin. Mit grünem Tee am Morgen erreicht dein antioxidatives Level Rekordwerte.

direkt zum Shop

der-kaffeetraum

Der Kaffeetraum

Wer kennt nicht dieses Gefühl am morgen "erst mal ein Kaffee"? Mit hochwertigem Kaffee und einer leckeren Gewürzmischung wirst du deinen Morgenkaffee heiraten wollen.

Kaffee & Kaffeegewürz

die-superfood-challenge

Die Superfood Challenge

Hanf- & Chiasamen, wertvolle pflanzliche Proteine und antioxidative Beeren wollen dich in deinem Wohlbefinden unterstützen und nebenbei lecker schmecken.

ChiaHanf, Beeren & Protein