Warum tierfreundlich?

Illustration Babykarotte und Babychili halten Plakat hoch

Bei der Auswahl der Gründe für eine tierfreundliche Lebensweise habe ich mir Gedanken gemacht, welche die wichtigsten Kernelemente einer Lebensweise darstellen, die Tiere als empfindungsfähige Lebewesen ansieht, welche wie du und ich einfach glücklich ihr Leben leben wollen .

Neben den klassischen Bereichen Ernährung, Ethik und Ökologie halte ich den Bereich Strategie für äußerst wichtig. Die systematische Grundlage des Strategiebereichs bildet die Denkrichtung des Effektiven Altruismus.

Desweiteren habe ich auch die Bereiche Lifestyle und gesunder Lebensstil hinzugefügt.

Der Bereich Lifestyle ist für die Menschen der interessanteste Punkt, welche an das Thema vegan unbeschwert herangehen möchten. Der Bereich gesunder Lebensstil ist ein persönliches Steckenpferd von mir, da die drei einfachen Grundregeln aus eigener Erfahrung unglaublich viel bringen.

Selbstverständlich habe ich auch einen Bereich „Was ist das Problem mit..?“ eingefügt, welcher aufzeigt, weswegen Tiere essen einfach nicht richtig ist.  

Schau dir einfach mal alle Gründe in Ruhe an. Danach machen wir uns im Blog an die Arbeit die Welt für Tiere zu einem schöneren Ort zu machen :-)